Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Lionel Messi versteigert Schuhe seines Rekord-Treffers

Messi versteigert Schuhe seines Rekord-Treffers für guten Zweck

Sky Sport

15.04.2021 | 21:29 Uhr

Der Moment kurz vor dem Rekord: Lionel Messi (l.) erzielt sein 644. Tor für den FC Barcelona.
Image: Der Moment kurz vor dem Rekord: Lionel Messi (l.) erzielt sein 644. Tor für den FC Barcelona.  © 

Am 22. Dezember 2020 brach Lionel Messi einen der größten Rekorde im Fußball: Er erzielte die meisten Tore für einen einzigen Verein, als ihm gegen Real Valladolid sein 644. Treffer für den FC Barcelona gelang. Nun sollen die damals getragenen Schuhe des Argentiniers für einen guten Zweck versteigert werden.

Eigentlich hatte Messi seine Rekord-Schuhe dem Museu Nacional d'Art de Catalunya geschenkt. Gemeinsam haben die Einrichtung und der Superstar nun aber beschlossen, dieses historische Stück Sportgeschichte in einer Online-Auktion anzubieten und die ersteigerte Summe für wohltätige Zwecke zu spenden.

Mit den Einnahmen soll das Kunst- und Gesundheitsprojekt des Universitätskrankenhauses Vall Hebron in Barcelona unterstützt werden. Eine Angelegenheit, die Messi ganz besonders am Herzen liegt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Champions League, Achtelfinale: Barcelona und Lionel Messi haben erstmals seit 14 Jahren das Viertelfinale der Champions League verpasst. Der spanische Topklub ließ bei Paris St. Germain teils beste Chancen ungenutzt und kam nur zu einem 1:1

Messi will kranken Kindern "etwas zurückgeben"

"Das Erreichen des Rekords von 644 Toren für denselben Verein macht mich sehr glücklich, aber das Wichtigste ist, dass ich all den Kindern, die um ihre Gesundheit kämpfen, etwas zurückgeben kann. Wir hoffen, dass diese Auktion dazu dient, das Bewusstsein für diese großartige Initiative zu schärfen, und ich möchte mich bei allen bedanken, die eine Sache unterstützen, die mir so wichtig ist."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schuhe sind individuell gestaltet

Die im Spiel getragenen Schuhe wurden von Messi signiert. Zudem befinden sich auf den Schuhen die Namen seiner Söhne sowie der seiner Frau (inklusive der Geburtsdaten).

Der Wert der Schuhe wird auf 57.000 - 80.000 Euro geschätzt. Die Online-Auktion wird zwischen dem 19. und 30. April 2021 auf christies.com stattfinden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten