Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Lewandowski reagiert auf Extra-Sperre

"Nicht fair": Lewandowski reagiert auf Extra-Sperre

Eine zusätzliche Warnung für den FCB? Robert Lewandowski ist gegen Ex-Klubs immer besonders motiviert.
Image: Robert Lewandowski fehlt dem FC Barcelona zunächst nach der Winterpause.  © Imago

Die Drei-Spiele-Sperre gegen Robert Lewandowski bleibt bestehen. Der Top-Torjäger des FC Barcelona kann diese Entscheidung allerdings nicht nachvollziehen.

"Ich verstehe es nicht, weil ich nichts zum Schiedsrichter gesagt habe", ließ Lewandowski in einem Interview mit der spanischen Zeitung Mundo Deportivo seinem Unmut nun freien Lauf. "Diese Geste hat nichts böses, nicht hässliches bedeutet. Ich verstehe wirklich nicht, dass ich dafür drei Spiele gesperrt wurde. Ich habe es mit Sicherheit nicht verdient."

Lewandowski hatte in der letzten Liga-Partie von Barca vor der WM in Katar bei CA Osasuna bereits nach einer halben Stunde die Gelb-Rote-Karte gesehen. Statt allerdings nur ein Spiel auszusetzen, wurde gegen den polnischen Nationalspieler eine Extra-Sperre von zwei weitere Partien verhängt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lewandowski akzeptiert Extra-Sperre nicht

Der Grund: Beim Verlassen des Spielfeldes habe er den Zeigefinger an die Nase gelegt und anschließend auf Schiedsrichter Gil Manzano gezeigt, womit er eine "Missbilligung der Entscheidung des Schiedsrichters" ausgedrückt habe, wie im Spielprotokoll festgehalten wurde.

Die Gelb-Rote Karte akzeptiere der ehemalige Angreifer des FC Bayern zwar, nicht aber, was danach passierte: "Ich habe mich an Xavi und Carlos (Naval, Co-Trainer) gewandt, der neben dem vierten Offiziellen stand, weil wir wissen, worüber wir ein, zwei Wochen vorher gesprochen haben. Das war's, da steckte eine Geschichte dahinter und ich verstehe die Sperre nicht. Es ist nicht fair."

Boxing Day 2022

  • Datum: 26. Dezember 2022
  • Uhrzeit: 13:30 Uhr – 21:00 Uhr (Anpfiff)
  • Auftaktspiel: FC Brentford – Tottenham Hotspur
  • Übertragung: LIVE und EXKLUSIV bei Sky
  • Sender: Sky Sport Premier League

Derby & Top-Spiel ohne Lewandowski

Barcelona hatte mehrfach Protest gegen die Sperre eingelegt. Lewandowskis Zwangspause wurde nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten jüngst jedoch auch vom spanischen Sportgericht Tribunal Administrativo del Deporte (TAD) abgewiesen.

Lewandowski fehlt dem Tabellenführer zum Liga-Wiederbeginn im Derby gegen Espanyol (31.12.), in der zweiten Runde der Copa del Rey sowie im Top-Spiel bei Atletico Madrid (8.1.). Derzeit führt der Angreifer die Torschützenliste der Primera Division mit 13 Treffern an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: