Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Braithwaite soll Verein verlassen & Abfindung kassieren - Dembele-Vertrag geleakt

Barca will Vertrag mit Braithwaite auflösen - Dembele-Gehalt geleakt

.
Image: Martin Braithwaite soll den FC Barcelona verlassen.  © Imago

Angreifer Martin Braithwaite hat beim FC Barcelona keine Zukunft mehr. Weil die wirtschaftlich angeschlagenen Katalanen dringend Einnahmen generieren müssen, um ihre Neuzugänge für den Spielbetrieb in La Liga registrieren zu können, soll der Vertrag mit dem Dänen nun offenbar so schnell wie möglich aufgelöst werden.

Laut der spanischen Zeitung Sport ist Barcelona sogar bereit, dem 31-Jährigen (Kontrakt bis 2024) eines der beiden Vertragsjahre auszuzahlen, damit er den Klub sofort verlässt und nicht länger auf der Gehaltsliste des Vereins steht.

Am gestrigen Donnerstag stand dem Bericht zufolge ein Gespräch zwischen der Klub-Führung und dem Braithwaite-Berater an. Braithwaite verweigerte wohl bislang einen Verkauf oder eine Leihe.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Braithwaite von Barca-Fans ausgepfiffen

Bei den Fans von "Blaugrana" ist der Stürmer ohnehin in Ungnade gefallen. Bei der Mannschaftspräsentation im Camp Nou wurde er von zahlreichen Anhängern ausgebuht.

Braithwaite, der im Februar 2020 für 18 Millionen Euro von Leganes kam, spielt unter Trainer Xaxi keine Rolle mehr.

Mit Leistung vorangehen soll in der neuen Spielzeit allerdings Ousman Dembele. Nach einer monatelangen Hängepartie verlängerte der Franzose seinen Vertrag bei den Katalanen bis 2024.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Dembele-Vertrag geleakt

Nun enthüllte Sport Details zum Poker und zum neuen Vertrag des ehemaligen BVB-Profis.

Mehr Fußball

Demnach soll der 25-Jährige 16 Millionen Euro pro Saison kassieren, plus vier weitere Millionen beim Erreichen bestimmter Ziele.

Zudem würde der Flügelstürmer 50 Prozent der Ablösesumme kassieren, sollte ein interessierter Verein die Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro bezahlen.

Transfer Update - die Show im Free-Stream auf skysport.de und der App

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: