Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg News: Präsident Hofmann kritisiert den Videobeweis scharf

Augsburgs Präsident Hofmann fordert: "Videobeweis muss weg"

FCA-Präsident Klaus Hofmann hält nichts vom Videobeweis im Fußball .
Image: FCA-Präsident Klaus Hofmann hält nichts vom Videobeweis im Fußball .  © Imago

FC Augsburgs Präsident Klaus Hofmann hat den Videobeweis scharf kritisiert und sich für die Abschaffung ausgesprochen.

Der Vereinsboss sagte auf der Mitgliederversammlung des Bundesligisten am Dienstagabend dem Kicker zufolge: "Der Videobeweis muss weg." Hofmann bemängelte demnach, "dass diese Pseudowissenschaftlichkeit keine klare Linie" habe. "Diese Pseudogenauigkeit, die wir uns vorgaukeln, macht das Spiel kaputt."

Aktueller Fußball nicht attraktiv genug

Nach Hofmanns Meinung schade es dem Fußball, "wenn man nicht weiß, ob man sich freuen kann, weil man warten muss, ob ein Tor zählt oder nicht". An die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wolle sich der meinungsfreudige Hofmann in der Sache aber nicht wenden.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Hofmann ist zuversichtlich, dass der FC Augsburg unter Trainer Markus Weinzierl künftig auch wieder attraktiver spielen wird. "Ich halte ihn für einen erstklassigen Trainer und einen Menschen, der zum FCA passt", sagte Hofmann der Augsburger Allgemeinen zufolge. Allerdings sei der aktuelle Fußball seit zwei Jahren nicht mehr schön anzuschauen. "Ich bin auch schon mal mit größerer Vorfreude zu Heimspielen gefahren", äußerte Hofmann.

FCA gibt Zahlen bekannt

Die Augsburger präsentierten zudem ihre Zahlen. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2019/20 lag bei 98,586 Millionen Euro. Der Überschuss betrug 0,933 Millionen Euro. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machten sich vor allem 2020/21 bemerkbar, als die Augsburger nur ein Heimspiel vor Zuschauern austragen konnten. Der Umsatz ging auf 80,968 Millionen Euro zurück, das Defizit betrug 0,774 Millionen Euro.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: