Zum Inhalte wechseln

Falsche Tests: Quarantäne für Türkgücü aufgehoben

Falsche Tests: Quarantäne für Türkgücü aufgehoben

Beim Drittligisten Türkgücü München sorgten 'falsch positive' Coronatests für eine Quarantäne.
Image: Beim Drittligisten Türkgücü München sorgten 'falsch positive' Coronatests für eine Quarantäne.  © Imago

Die Mannschaft von Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München kann ihre am Freitag angeordnete Quarantäne wieder verlassen.

Wie der Verein am Sonntag auf seiner Website mitteilte, habe das zuständige "Corona-Labor bestätigt, dass die drei positiven Corona-Meldungen vom vergangenen Freitag 'falsch positiv' beziehungsweise negativ sind. Dies erfolgte nach einer weiteren Testreihe der gesamten Mannschaft und des Betreuerstabes".

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Die für Freitag angesetzte Partie zwischen dem FSV Zwickau und Türkgücü war aufgrund dreier positiver Befunde bei den Münchnern abgesagt worden - die Münchner Delegation hatte sich bereits vor Ort befunden. Dies sei "sehr traurig, besonders aus sportlicher Sicht aber auch aufgrund der entstandenen Kosten", sagte Geschäftsführer Max Kothny und betonte: "Nun gilt es den Fall aufzuarbeiten, um solche Szenarien in Zukunft zu vermeiden."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: