Zum Inhalte wechseln

FA Cup: Manchester City schmeißt FC Arsenal dank Nathan Ake raus

Vorgeschmack auf Meister-Kampf? City schießt Arsenal aus dem FA Cup

city
Image: Manchester City hat den FC Arsenal aus dem FA Cup geschossen.  © Imago

In der Premier League seit fast fünf Monaten ungeschlagen, in beiden Pokalwettbewerben aber draußen: Englands Spitzenreiter FC Arsenal ist auch aus dem FA-Cup ausgeschieden.

Nach dem Aus im Ligapokal scheiterten die Londoner am Freitagabend in der vierten Runde mit 0:1 (0:0) bei Manchester City.

Nathan Ake (65.) erzielte das entscheidende Tor für die Skyblues, die mit dem Ex-Bielefelder Stefan Ortega im Tor ins Achtelfinale einzogen. Die Gunners, FA-Cup-Rekordsieger und in der Liga fünf Punkte vor ManCity, waren bereits im November durch eine 1:3-Heimpleite gegen Brighton & Hove Albion im EFL-Cup gescheitert.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

ManCity und Arsenal treffen in der Liga noch zwei Mal aufeinander

In der Europa League ist Arsenal dagegen noch im Rennen, in der Premier League steht lediglich eine Niederlage zu Buche - am 4. September mit 1:3 bei Manchester United.

Das Pokal-Duell gegen Manchester City war ein erster Vorgeschmack auf die Liga-Rückrunde der Gunners. Arsenal spielt in der Premier League noch zwei Mal gegen die Truppe von Pep Guardiola. Der Grund: Wegen der Beerdigung der Queen wurde das Hinrunden-Match beider Top-Klubs abgesagt. Damit könnte City den Gunners die Tabellenführung noch aus eigener Macht heraus abnehmen.

SID

Weiterempfehlen: