Ex-Bayern-Stürmer! Paris FC an Mathys Tel von Tottenham Hotspur dran
Für Mathys Tel hat sich der Transfer zu Tottenham Hotspur bislang noch nicht ausgezahlt.
12.01.2026 | 19:28 Uhr
Nach Informationen von Sky Sport schaltet sich nun sein ehemaliger Entdecker ein: Marco Neppe und der Paris FC sind an Tel dran.
Von Florian Plettenberg & Nico Ditter
Der Nachbar von Paris Saint-Germain, der zum RB-Kosmos gehört, sucht einen klaren Stürmer und hat den 20-jährigen Angreifer ins Visier genommen. Spannend: Marco Neppe, der den Angreifer einst mit Hasan Salihamidzic entdeckt hat, ist beim Paris FC als Sportdirektor angestellt. Die Gespräche laufen. Der Plan ist eine Leihe. Derzeit steht Tel bei Tottenham Hotspur langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Der ehemalige Bayern-Stürmer (83 Spiele, 16 Tore, sieben Assists) ist allerdings unzufrieden mit seiner Spielzeit und seiner Position. Teammanager Thomas Frank setzt den Angreifer häufig auf den Flügelpositionen ein. In der laufenden Saison kommt Tel auf 19 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte er drei Tore.
Tottenham blockt alles ab
Der Angreifer will allerdings mehr und ist grundsätzlich offen für einen Januar-Wechsel. Tottenham denkt derzeit jedoch nicht an einen vorzeitigen Abgang, sie blocken bislang alles ab.
Insgesamt kommt Tel seit seinem Wechsel zum Europa-League-Sieger auf 39 Einsätze. Dabei traf er sechsmal und bereitete zwei weitere Tore vor. Zieht es ihn bald in die französische Hauptstadt? Die Pariser locken mit Spielzeit und vor allem mit seiner Paredeposition: Tel könnte dort als Mittelstürmer auflaufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.