Zum Inhalte wechseln

Europa League News: PSV Eindhoven verliert gegen Monaco - Özil nur Remis

EL: Götze-Pleite gegen Kovac - Özil droht mit Fenerbahce das Aus

Mario Götze und die PSV Eindhoven kassieren in der Europa League eine Pleite gegen die AS Monaco.
Image: Mario Götze und die PSV Eindhoven kassieren in der Europa League eine Pleite gegen die AS Monaco.  © Imago

Der frühere Bayern-Trainer Niko Kovac hat mit der AS Monaco in der Europa League die Tabellenführung erobert.

Monaco siegte am Donnerstag im Duell bei der PSV Eindhoven und Mario Götze spät mit 2:1 (1:0) und überholte die Niederländer in Gruppe B. Mesut Özil und Fenerbahce Istanbul droht dagegen das Aus, zuvor blamierten sich Jose Mourinho und die AS Rom bis auf die Knochen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fenerbahce gibt Zwei-Tore-Führung aus der Hand

Für Monaco trafen Myron Boadu (20.) und Sofiane Diop (89.), Cody Gakpo (59.) hatte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt. Bei den Gästen standen Torhüter Alexander Nübel und Kevin Volland in der Startelf, auf der anderen Seite startete neben Götze auch Philipp Max. Eindhoven rutschte auf Tabellenplatz drei ab.

Boateng und Lyon siegen bei Tor-Spektakel

Für Özil und Fenerbahce ist das Weiterkommen hingegen in weite Ferne gerückt. Die Türken verspielten beim 2:2 (2:1) gegen Royal Antwerpen nach dem Doppelpack von Enner Valencia (21./45.) ihre Führung und haben in der Frankfurter Gruppe D bereits vier Punkte Rückstand auf Platz zwei.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zu einem hart erkämpften 4:3 (1:2)-Sieg kam Jerome Boateng mit Olympique Lyon. Das Team des ehemaligen Leverkusen-Coaches Peter Bosz lag 0:2 hinten und drehte im zweiten Durchgang die Partie. Die Glasgow Rangers schöpfen derweil in Gruppe A wieder Hoffnung nach dem 2:0 (2:0) gegen Bröndby IF, unter anderem traf der frühere Mainzer Leon Balogun (18.).

Mourinho erlebt Blamage

In der Conference League verzockte sich Mourinho beim norwegischen Meister FK Bodö/Glimt komplett: Seine B-Elf ging nördlich des Polarkreises mit 1:6 (1:2) unter und verlor die Tabellenführung an Bodö/Glimt in der Gruppe C.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"Sie haben mehr Qualität als wir. Ihre erste Mannschaft ist ein deutlich besseres Team als unsere zweite Mannschaft", sagte Mourinho: "Es ist mein Fehler. Ich wollte der ersten Garde nach dem Spiel bei Juventus eine Pause geben."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: