Zum Inhalte wechseln

Europa League: Internationale Pressestimmen zu Eintracht Frankfurt

Pressestimmen zum EL-Titel: "Die Herzen vieler Fußballfans erobert!"

Eintracht Frankfurt hat 42 Jahre nach dem Gewinn des UEFA-Pokals den zweiten internationalen Titel der Vereinsgeschichte geholt. Der Bundesligist triumphierte im Finale der Europa League am Mittwoch in Sevilla mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers. Die internationalen Pressestimmen.

GROSSBRITANNIEN:

The Telegraph: "Aaron Ramsey verschießt den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen, während die Rangers einen Herzinfarkt im Finale der Europa League erleiden."

Daily Mail: "Es endete mit Herzschmerz, aber was für eine herausragende Reise die Rangers in dieser Saison in Europa hingelegt haben... diejenigen, die in Sevilla dabei waren, werden noch jahrelang Geschichten davon erzählen."

The Sun: "Der märchenhafte Lauf der Rangers durch Europa endete mit einem Debakel, nachdem Aaron Ramsey den entscheidenden Elfmeter gegen Eintracht Frankfurt verschoss."

The Scottish Sun: "Cruella Sevilla (Grausames Sevilla). Rangers scheitern nach Niederlage im Elfmeterschießen an der letzten Hürde"

The Guardian: "Am anderen Ende des Sanchez-Pizjuan-Stadions tobten die Fans der Eintracht, die einen außergewöhnlichen, unerwarteten Lauf hingelegt hatte. Die Fans der Rangers hingegen verstummten zum ersten Mal. Doch diejenigen, die geblieben waren, applaudierten den Spielern, die alles gegeben hatten und nun gebrochen waren, weil ihnen eine einmalige Chance entrissen worden war. Fünfzig Jahre hatten sie auf eine europäische Trophäe gewartet; wer weiß, wie lange sie noch auf eine weitere Chance warten müssen."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport: "Trapp stoppt die Rangers: Eintracht Frankfurt, während der gesamten Europa League unbesiegt, gewinnt dank offensivem Fußball."

Mehr Fußball

Corriere dello Sport: "Eintracht muss im Elfmeterschießen kämpfen, um nach 42 Jahren diesen Europa-Erfolg zu feiern. Das Duell zwischen zwei großen Außenseitern geht mit einem Fehlschuss des Ex-Juve-Stars Ramsey zu Ende, die deutsche Party kann in Sevilla beginnen."

Tuttosport: "Eintracht ist die Mannschaft mit mehr Qualität, die verdient gewonnen hat. Vor allem das Duo Kostic-Borre ist entscheidend."

Corriere della Sera: "Sevilla wird zum Schlachtfeld für die Fans der beiden Klubs mit Gerangel in verschiedenen Stadtvierteln. Im Stadion feiern die Frankfurter ein großes Fest am Ende eines unspektakulären Spiels, bei dem Eintrachts Abwehr zu viele Fehler begeht."

La Repubblica: "Ramsey verurteilt die Rangers. Sein Fehler bringt die Schotten um den Sieg."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jan Age Fjörtoft über den Sieg von Eintracht Frankfurt in der Europa League gegen die Rangers.

SPANIEN:

Marca: "Trapp sorgt beim Elfmeterschießen für den Europa-League-Titel. Im Hause des Europa-League-Königs krönt sich die Eintracht. Borre wurde ebenfalls zum Matchwinner. Trapp bringt mit seinen Paraden in der Verlängerung und im Elfmeterschießen den Titel. Deutschland hat jetzt fünf Mannschaften in der Champions League."

AS: "Borres Europa League: Der kolumbianische Stürmer glich das Spiel nach der Führung der Rangers aus und verwandelt den entscheidenden Elfmeter. Trapp pariert den Elfmeter von Ramsey. Sensationssaison der Frankfurter in Europa, diese Jungs haben die Herzen vieler Fußballfans in Europa erobert. Die Eintracht zeigte Mentalität, Charakter und dass das Team fußballerisch besser ist. Ein großer Erfolg nicht nur für die Eintracht, sondern auch für den deutschen Fußball. Oliver Glasner steigt in den Olymp der großen Trainer."

Sport: "Die Rangers verlieren wieder ein Endspiel in diesem Jahrhundert nach der Niederlage 2008 gegen Zenit St.Petersburg. Der Henker des FC Barcelona im Viertelfinale streckt den Europa League Pokal in den Himmel. Kevin Trapp und Rafael Borre waren die entscheidenden Spieler in den Schlüsselmomenten des Finales."

El Mundo Deportivo: "Die Rangers hatte den Erfolg am Ende der Verlängerung auf den Fuß. Die Eintracht vollendet ihren unfassbaren Lauf in der Europa League. Die Eintracht blieb auch im Finale ihrem Fußballstil treu. Der Name Borre wird jetzt in goldenen Lettern geschrieben."

Estadio Deportivo: "Sevilla war auf der Höhe. Trapp und Borre sind die Helden. Eintracht holt sich den Pott im Hause des sechsmaligen Europa-League-Siegers. Eintracht findet den Ruhm der Europa League im Elfmeterschießen. Die Eintracht ist nach 42 Jahren wieder da."

ÖSTERREICH:

Krone: "Europacup-Triumph für Oliver Glasner."

Kurier: "Sternstunde für Glasner und Eintracht Frankfurt."

Österreich: "Glasner gewinnt im Elfmeter-Krimi."

NIEDERLANDE:

De Volkskrant: "Während des Spiels durfte Giovanni van Bronckhorst mehrere Male vom Europacup-Sieg träumen. Es ist seinen Rangers doch nicht gelungen, die Europa League zu gewinnen. In Sevilla war Eintracht Frankfurt zu stark im Elfmeterschießen. Der schottische und der deutsche Klub waren in diesem Jahr in Europa über sich selbst hinausgewachsen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: