Zum Inhalte wechseln

Europa League: FC Arsenal gewinnt Nachholspiel gegen PSV Eindhoven

Arsenal unstoppable! Gunners gewinnen Nachholspiel gegen PSV

Der FC Arsenal feiert einen knappen Sieg gegen PSV Eindhoven.
Image: Der FC Arsenal feiert einen knappen Sieg gegen PSV Eindhoven.  © DPA pa

Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal hat seine starke Form auch in der Europa League erneut unterstrichen.

Im Nachholspiel des vierten Spieltags bezwangen die Londoner dank eines Treffers des Ex-Gladbachers Granit Xhaka (71.) verdient mit 1:0 (0:0) gegen PSV Eindhoven.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Mit zwölf Punkten hat die Mannschaft von Mikel Arteta schon einen Platz in der Play-off-Zwischenrunde sicher. Auch die Chancen auf das Achtelfinale stehen mit fünf Punkten Vorsprung auf die Niederländer bei zwei verbleibenden Spielen sehr gut.

Absage nach Tod von Queen Elizabeth II.

Das ursprünglich für den 15. September angesetzte Spiel war aufgrund der Trauerfeiern für die verstorbene britische Königin Elizabeth II. abgesagt worden. Für die Partie hätten nicht genügend Polizeikräfte in London zur Verfügung gestanden.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten