Zum Inhalte wechseln

EURO 2020: Pressestimmen zum Spiel Dänemark gegen Belgien

Pressestimmen: "Das Herz des Parken hat noch nie lauter geschlagen"

Das Drama um Dänemarks Star Christian Eriksen stand auch im Spiel gegen Belgien (1:2) im Fokus. Die Gäste zeigten großen Respekt - aber auch "kein Erbarmen". Die internationalen Pressestimmen zusammengefasst.

SPANIEN

Marca: "Belgien hatte kein Erbarmen mit Dänemark das aus Stolz Eriksen den Sieg widmen wollte."

AS: "Im Parken ging es nicht nur um Fußball. Beide Mannschaften zeigten sich in der 10. Minute verbrüdert. Eriksen hatte es verdient."

Sport: "De Bruyne macht Belgien wieder zum Favoriten. De Bruyne hat dem Spiel mit einem Tor und einer Vorlage seinen Stempel aufgedrückt."

El Mundo Deportivo: "Dänemark spielte eine hervorragende erste Halbzeit und war in allen Belangen total überlegen. Belgien drehte mit den Auswechselungen in der zweiten Hälfte auf. Belgien steht im Achtelfinale."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "De Bruyne ist Belgiens König."

Corriere dello Sport: "Das makellose Talent De Bruynes und Lukakus Kraft bringen Belgien auf den Erfolgsweg."

Mehr Fußball

Tuttosport: "Das Spiel hat eine Geschichte vor und nach der Einwechslung von De Bruyne."

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

DÄNEMARK

EKSTRA BLADET: "Obwohl Dänemark gegen Belgien verloren hat, haben sie die Herzen aller Fußballfans gewonnen. Was so schön, so berührend begann, endete als große Enttäuschung. Denn Dänemark zeigte wirklich Moral, Willen und dominierte über weite Strecken die beste Nationalmannschaft der Welt. Momente der Weltklasse machten den Unterschied."

BERLINGSKE: "Der Fußball hat am Donnerstagabend wieder einmal gezeigt, dass er so viel mehr kann, als einen Sieger und einen Verlierer zu ermitteln. Das Herz des Parken hat noch nie lauter geschlagen, als bei diesem berauschenden Spiel der dänischen Jungs."

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

BELGIEN

Algemeen Dagblad: "Das leidenschaftliche Dänemark kämpfte, das enthusiastische Dänemark glaubte und das unerschütterliche Dänemark wollte das Spiel um keinen Preis verlieren. Doch langsam aber sicher wurde der Tank leer und die Qualität löste die Leidenschaft ab."

Het Laatste Nieuws: "Kevin De Bruyne, König der Belgier: Es sah düster aus. Doch die Schoßhündchen von vor der Pause wurden vom Löwenkönig der Red Devils zur Ordnung gerufen. Ein Tor und ein Assist: beides Meisterwerke."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: