Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Joao Felix nach Portugal-Aus am Sprunggelenk operiert

Nach Portugals EM-Aus: Atletico-Star am Sprunggelenk operiert

Joao Felix (Portugal)
Image: Wie lange Joao Felix ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.  © Imago

Der portugiesische Nationalspieler Joao Felix hat sich nach dem Achtelfinal-Aus bei der EM einer Operation am rechten Sprunggelenk unterzogen.

Das gab sein Klub Atletico Madrid am Freitag bekannt. Spanische Medien spekulieren über eine Ausfallzeit von rund zwei Monaten.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Felix, der 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Atletico gewechselt war, hatte schon länger Probleme mit dem lädierten Sprunggelenk. Dennoch wurde der 21-Jährige für die EM nominiert, dort kam der Teamkollege von Cristiano Ronaldo aber lediglich 37 Minuten zum Einsatz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: