Zum Inhalte wechseln

EM 2021 News: Matthias Ginter engagiert sich bei Common-Goal

Tolle Geste! Auch Ginter engagiert sich bei Common-Goal

Matthias Ginter spendet mindestens ein Prozent seines Jahresgehalts an soziale Projekte.
Image: Matthias Ginter spendet mindestens ein Prozent seines Jahresgehalts an soziale Projekte.  © DPA pa

Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach hat sich ebenfalls der Common-Goal-Initiative angeschlossen.

Der 27-Jährige wird damit Teil eines Teams, das weltweit bereits fast 200 Profifußballspieler und -trainer zu seinen Unterstützern zählt. Die Common-Goal-Mitglieder spenden mindestens ein Prozent ihres Jahresgehalts an soziale Projekte.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Auch Gnabry, Werner und Hummels engagieren sich

Aus Deutschland sind dies unter anderem Serge Gnabry, Timo Werner und Mats Hummels sowie den zweimalige Welttrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool. "Wenn ich am Ende meiner Karriere einmal zurückblicke, möchte ich dies mit der Gewissheit tun können, dass ich meinen Einfluss als öffentliche Person im Sport und meine finanziellen Möglichkeiten eingesetzt habe, um möglichst vielen Menschen zu helfen, die in weniger privilegierten Verhältnissen leben", äußerte Ginter.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Über die in 2018 ins Leben gerufene Matthias-Ginter-Stiftung setzen sich der Gladbacher und seine Frau Christina bereits seit einigen Jahren für die Belange sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Freiburg ein.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: