Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Strafverfahren gegen Spieler und Fans eingeleitet

Wegen Pyro: Strafverfahren gegen SGE-Profis eingeleitet

Spieler und Fans der Eintracht feierten auf dem Römer den Gewinn der UEFA Europa League.
Image: Spieler und Fans der Eintracht feierten auf dem Römer den Gewinn der UEFA Europa League.  © DPA pa

Die Polizei hat bestätigt, dass ein Strafverfahren gegen mehrere Eintracht-Spieler und Fans eingeleitet wurde.

Den Fußballprofis von Eintracht Frankfurt, die bei der Siegesfeier zum Europa-League-Sieg auf dem Balkon des Frankfurter Römers Leuchtfackeln gezündet haben, droht Ärger. Die Polizei hat nach eigenen Angaben vom Freitag Ermittlungen gegen mehrere Spieler eingeleitet.

Live übertragene Fernsehbilder zeigten, wie Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok während der Feier auf dem Balkon rote Fackeln abbrannten. Auch Fans auf dem Römerberg zündeten Feuerwerkskörper.

Strafverfahren gegen Spieler und Fans

"Wir haben die Geschehnisse beweisgesichert dokumentiert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet", sagte Polizeisprecher Thomas Hollerbach der Bild-Zeitung. Die Ergebnisse der Ermittlungen sollen der Staatsanwaltschaft übergeben werden. Es sei noch offen, ob "der Anfangsverdacht einer Straftat dann Bestand hat oder es auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren hinausläuft", hieß es von Hollerbach weiter.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: