Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Offiziell! Paciencia wechselt zu Celta Vigo

Offiziell! Frankfurts Paciencia verlässt die Eintracht

Goncalo Paciencia hat für die Eintracht 20 Tore in 85 Pflichtspielen erzielt.
Image: Goncalo Paciencia hat für die Eintracht 20 Tore in 85 Pflichtspielen erzielt.  © DPA pa

Gonçalo Paciência verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt zum spanischen Erstligisten Celta Vigo. Was Sky bereits berichtete, ist nun offiziell von der Eintracht verkündet worden.

Der 28 Jahre alte Portugiese kam 2018 für drei Millionen Euro vom FC Porto zu den Hessen, für die er in 85 Spielen 20 Tore erzielte. Der Vertrag des Stürmers, der in der Saison 2020/21 auf Leihbasis für Schalke 04 spielte, galt noch bis zum Sommer 2023. Über die Ablöse machte der Verein am Samstag keine Angaben.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

"Gonçalo Paciência hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch als Joker wichtige Tore erzielt. Er möchte künftig wieder häufiger spielen, was wir ihm nicht garantieren können", begründete Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche den Transfer. Der portugiesische Nationalspieler werde "als großer Teamplayer in Erinnerung bleiben".

dpa

Weiterempfehlen: