Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: Andre Silva vor Transfer zu RB Leipzig

Silva vor Wechsel zu Liga-Konkurrent: Das ist der Stand

Sky Sport

02.07.2021 | 18:59 Uhr

Andre Silva ist auf dem Sprung zu RB Leipzig.
Image: Andre Silva ist auf dem Sprung zu RB Leipzig.  © Getty

Torjäger Andre Silva von Eintracht Frankfurt steht vor einem Wechsel zum Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig.

Nach Sky Informationen sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, eine finale Einigung steht allerdings noch aus. Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von rund 23 Millionen Euro. Zuvor hatte die Bild berichtet, dass der Deal perfekt sei.

Der Portugiese Silva hatte vergangene Saison mit 28 Toren hinter Robert Lewandowski Platz zwei der Torjägerliste belegt. Silva soll im Angriff die Lücke schließen, die Nationalspieler Timo Werner bei seinem Wechsel im Sommer 2020 zu Chelsea gerissen hatte. Die Ersatzleute Hee-Chan Hwang und Alexander Sörloth erfüllten in ihrem ersten Jahr nicht das, was die Leipziger sich versprachen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: