Zum Inhalte wechseln

Dynamo Dresden News: Tim Knipping fällt mit Kreuzbandriss aus

Schock für Dynamo! Dresden muss lange auf Knipping verzichten

Dresdens Tim Knipping erleidet einen Kreuzbandriss.
Image: Dresdens Tim Knipping erleidet einen Kreuzbandriss.  © Imago

Dynamo Dresden muss sehr lange auf Verteidiger Tim Knipping verzichten.

Der 28-Jährige hat beim 3:1-Auswärtssieg am Samstag bei Hansa Rostock einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten.

"Ich musste das Schlimmste nach dem Crash befürchten, dennoch ist diese Nachricht ein Schock für mich", sagte Knipping: "Es bricht mir das Herz, dass ich jetzt monatelang zum Zuschauen verdammt bin. Aber ich komme auch diesmal zurück."

Knipping verdreht sich das Knie

Knipping hatte sich bei einem Abwehrversuch das Knie verdreht. Eine MRT-Untersuchung am Sonntag bestätigte die befürchtete Diagnose.

SID

Weiterempfehlen: