Zum Inhalte wechseln

DFL Supercup 2021: FC Bayern und BVB duellieren sich am 17. August

DFL Supercup zwischen Bayern und BVB terminiert

Im Jahr 2020 setzt sich der FC Bayern mit Kingsley Coman im deutschen Supercup gegen den BVB durch.
Image: Im Jahr 2020 setzt sich der FC Bayern mit Kingsley Coman im deutschen Supercup gegen den BVB durch.  © Imago

Das Spiel um den deutschen Supercup zwischen Meister Bayern München und Pokalsieger Borussia Dortmund findet am 17. August im Signal-Iduna-Park in Dortmund statt.

Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch bekannt. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen und LIVE bei Sky übertragen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die beiden Teams standen sich bisher neun Mal im Supercup gegenüber. 2020 holten sich die Münchner den Sieg, 2019 ging der Titel an Dortmund. Die Bilanz spricht knapp für den BVB, fünfmal verließen die Dortmunder den Platz als Sieger.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: