Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Polizei hat Ermittlungen wegen Zwischenfällen in Jena aufgenommen

Polizei leitet Ermittlungen wegen Zwischenfällen in Jena ein

.
Image: Nach dem Pokalspiel sollen Jena-Fans Spieler des VfL Wolfsburg bedrängt haben.  © Imago

Die Landespolizeiinspektion Jena hat nach den Vorkommnissen im DFB-Pokalspiel zwischen Carl Zeiss und dem VfL Wolfsburg (0:1) am Samstag ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Das gab die Polizei auf SID-Anfrage bekannt.

Drei Wolfsburger Spieler waren auf dem Weg zum Mannschaftsbus auf dem Stadiongelände von Heimfans bedrängt und angefeindet worden. "Die im Zusammenhang mit diesem Vorfall öffentlich gemachten Videoaufnahmen werden gesichert, da diese als Beweismittel in Frage kommen", teilte die Polizei mit.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

DFB kündigte Ermittlungen an

Am Sonntag hatte der DFB Ermittlungen durch seinen Kontrollausschuss angekündigt. "Wir werden die Vorgänge untersuchen", sagte der Ausschussvorsitzende Anton Nachreiner. Auch Jena kündigte auf seiner Homepage an, die Vorkommnisse zusammen mit dem Stadionbetreiber, der Polizei und den Ordnungsdiensten zu Beginn der kommende Woche auszuwerten, "um Täter zu ermitteln und mit dem Stellen von Strafanzeige und Aussprechen von Hausverboten weitere Schritte einzuleiten".

Wolfsburg hatte die Partie dank eines Last-Minute-Treffers von Omar Marmoush mit 1:0 gewonnen und damit die zweite Runde erreicht.

SID

Weiterempfehlen: