Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Alle Stimmen zum Aus von Borussia Dortmund

Rose sauer: "Machen kein Pokalspiel draus" - die Stimmen

Titelverteidiger Borussia Dortmund hat sich im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC St. Pauli verabschiedet. Die Stimmen zum BVB-Aus auf Sky.

Borussia Dortmund hat sich durch eine 1:2 (0:2)-Niederlage beim FC St. Pauli bereits im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal verabschiedet. BVB-Trainer Marco Rose war anschließend mächtig sauer bezüglich der Leistung seines Teams. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose (BVB-Trainer) über …

… das Aus: "Die Chance auf einen Titel ist weg. Den Titel, den wir letztes Jahr geholt haben, können wir nicht mehr verteidigen."

… den verschlafenen Start: "Die ersten fünf bis zehn Minuten waren schwach. Das ist nicht zu entschuldigen. Wir müssen einfach den nächsten Schritt gehen als Mannschaft. Wir müssen einfach von Beginn an mit Energie auf den Platz kommen. Dass wir das nicht schaffen, ist doof. Ich bin einfach sauer. Wir machen kein Pokalspiel draus."

Marco Reus (BVB) über …

… die verpasste Titelverteidigung: "Wir müssen uns ankreiden lassen, dass wir unsere Leistung aus den vergangenen Spielen nicht haben umsetzen können. So eine Chance, noch einmal ins Finale zu kommen, zu verspielen, wenn der absolute Topfavorit schon rausgeflogen ist, ist bitter."

Gregor Kobel (BVB) über …

… den Spielverlauf: "Die ersten 20 Minuten hatten wir zu viele Ballverluste. Nach dem 0:2-Rückstand ist es natürlich ein sehr schwieriges Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit war das zu wenig. Wir hatten Schwierigkeiten, den Ball laufen zu lassen."

Stream den besten Live-Sport
Stream den besten Live-Sport

Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

Timo Schultz (Trainer FC St. Pauli) über …

… das Weiterkommen: "Wir haben alles dafür getan und es war nicht einmal unverdient. Wir haben sie gepikst und immer wieder geärgert. Das ist für uns ein Riesending."

Mehr dazu

… die Platzverhältnisse am Millerntor: "Ich sehe auch, dass der Platz nicht der beste ist, aber für Hamburger Verhältnisse ist das noch okay."

… eine mögliche Titelchance: "So weit sind wir noch nicht."

Guido Burgstaller (FC St. Pauli) über …

... das Verwalten der Führung: "Die zweite Halbzeit haben wir es ganz gut unter Kontrolle gehabt. Die Riesenchance für Dortmund habe ich jetzt nicht gesehen. Wir können als St. Pauli einfach nur stolz sein."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: