Zum Inhalte wechseln

DFB News: Hermann Gerland neuer Assistent von Hans Flick beim DFB?

Folgt Gerland Flick & Röhl zum DFB? Ex-Bayern-Coach äußert sich

05.08.2021 | 17:06 Uhr

Hermann Gerland hat im Interview über seine Zukunft und über Hansi Flick gesprochen.
Image: Bald wieder beim DFB vereint? Hermann Gerland (l.) und Neu-Bundestrainer Hansi Flick (r.).  © Imago

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Hermann Gerland vor einem möglichen Engagement im Stab von Bundestrainer Hansi Flick. "Ich habe Gespräche mit Hansi geführt. Es kann sein, dass ich zum DFB gehe", sagte Gerland gegenüber Sport1. "Es ist aber noch nichts unterschrieben."

Der 67 Jahre alte gebürtige Bochumer arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison beim FC Bayern München als Co-Trainer. Gerland war damit auch Assistent von Flick, als dieser sieben Titel in rund anderthalb Jahren mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister geholt hatte.

Höwedes verstärkt Teammanagement unter Flick

Bereits bestätigt ist, dass Benedikt Höwedes sieben Jahre nach dem Gewinn des Weltmeistertitels zur deutschen Nationalmannschaft zurückkehrt. Der 33 Jahre alte Ex-Profi wird unter Flick das Teammanagement verstärken, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zudem soll Flick nach Informationen der Sport Bild Andreas Kronenberg vom SC Freiburg als neuen Torwarttrainer und damit Nachfolger von Andreas Köpcke installieren wollen.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: