Zum Inhalte wechseln

Dennis Aogo lässt Tätigkeit als Sky Experte vorerst ruhen

Nach verbaler Entgleisung: Aogo vorerst kein Sky Experte mehr

Dennis Aogo ist kein Sky-Experte mehr.
Image: Dennis Aogo ist vorerst kein Sky Experte mehr.  © Imago

Dennis Aogo wird nach einer verbalen Entgleisung vorerst nicht mehr als Sky Experte auftreten.

Das gaben der Ex-Nationalspieler und Sky bekannt.

"Dennis Aogo hat sich entschuldigt und ist sich der Tragweite seiner Äußerung, die er sehr bedauert, bewusst. Er ist ein ausgezeichneter Experte in unserem Team, den wir sehr schätzen, hat aber einen großen Fehler gemacht. Aus diesem will er lernen. Wir bei Sky werden das Bewusstsein für den Umgang mit Sprache bei all unseren Mitarbeitern noch intensiver thematisieren. Dennis Aogo hat sich entschieden, seine Expertentätigkeit bei Sky vorerst ruhen zu lassen. Dies halten wir für richtig", so das Sky Statement wörtlich.

Aogo bedauert Äußerung

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hatte bei einer TV-Übertragung die Worte "trainieren bis zum Vergasen" verwendet.

"Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden", sagte er der Bild-Zeitung: "Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: