Deal offiziell?! Verrückter Zoff um Paderborn-Transfer Kennedy Okpala
Das Jahr ist noch jung, schreibt aber bereits die erste kuriose Transfer-Geschichte.
02.01.2026 | 22:54 Uhr
Nachdem der SC Paderborn den Transfer von Waldhof Mannheims Kennedy Okpala verkündet hat, reagiert der Drittligist mit einem kuriosen Statement.
"Der SV Waldhof Mannheim 07 hat mit Verwunderung die heutige Pressemitteilung des SC Paderborn bezüglich des Wechsels von Kennedy Okpala zur Kenntnis genommen", teilte der Drittligist auf der Vereinsseite mit. Es wird noch verrückter: "Kennedy Okpala hat seinen laufenden Vertrag zum Jahresende gekündigt und ist heute nicht zum Training erschienen. Ein solches Verhalten wird vom SV Waldhof Mannheim 07 nicht toleriert. Kennedy Okpala ist weiterhin Spieler des SV Waldhof."
Kurioser Transfer-Zoff
Paderborn verkündete Okpala um 13 Uhr als Winter-Neuzugang. Beim SCP unterschrieb er "einen langfristigen Vertrag" und reist "direkt ins Trainingslager nach Belek", heißt es. Das möchte Mannheim nicht akzeptieren. Auf das Waldhof-Statement hat der Tabellenvierte der 2. Bundesliga noch nicht reagiert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab dem 5. Januar bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.