Zum Inhalte wechseln

Darmstadt verlängert Verträge von Kempe und Gjasula

Darmstadt verlängert auslaufende Verträge von zwei Leistungsträgern

Tobias Kempe (l.) und Klaus Gjasula bleiben Darmstadt treu.
Image: Tobias Kempe (l.) und Klaus Gjasula bleiben Darmstadt treu.  © DPA pa

Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge der Mittelfeldspieler Tobias Kempe und Klaus Gjasula verlängert.

Wie der Verein mitteilte, ist der Kontrakt von Kempe nun bis Juni 2025 gültig, der von Gjasula bis Juni 2024.

"Es freut uns außerordentlich, dass wir bei beiden Personalien frühzeitig Klarheit schaffen konnten und auch über den kommenden Sommer hinaus mit Tobi und Klaus planen können", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann. Darmstadt verfolge damit weiter den Weg "der Kontinuität und unser Bestreben, eine Achse an unseren Verein binden zu können".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kempe seit 2014 in Darmstadt

Kempe war 2014 von Dynamo Dresden nach Darmstadt gewechselt. Der 33-Jährige absolvierte bislang 234 Pflichtspiele für die Lilien, in denen er 53 Treffer erzielte und 58 vorbereitete. Gjasula (33) bestritt seit seinem Transfer vom Hamburger SV im Sommer 2021 bislang 32 Partien, in den vergangenen Spielen stand er aufgrund eines Muskelbündelrisses nicht zur Verfügung.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: