Zum Inhalte wechseln

Darmstadt 98: Markus Anfang als Nachfolger von Dimitrios Grammozis vorgestellt

Markus Anfang als Trainer in Darmstadt vorgestellt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Markus Anfang wurde am Donnerstag als neuer Trainer von Darmstadt 98 vorgestellt. Dabei sprach er über seine Säulen des Fußballs (Videolänge; 39 Sekunden).

Trainer Markus Anfang von Darmstadt 98 möchte sich bei seinem neuen Verein nicht nur an den Ergebnissen messen lassen.

"Wir wollen natürlich die Spiele gewinnen und in der Tabelle weit nach oben kommen", sagte Anfang bei seiner Vorstellung am Donnerstag: "Aber in Köln bin ich bekanntlich als Tabellenführer entlassen worden."

"Markus ist ein Glücksfall"

Die Lilien sind für den 46-Jährigen nach den Engagements bei Holstein Kiel und in Köln die dritte Station im Profibereich. Nachdem Ex-Trainer Dimitrios Grammozis seinen Vertrag in Darmstadt nicht verlängert hatte, bemühten sich die Südhessen um Anfang. "Markus ist ein Glücksfall, er denkt 24 Stunden am Tag an Fußball", sagte Sportchef Carsten Wehlmann.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Anfang, der bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhielt, kennt einen Großteil seiner neuen Mannschaft zwar noch nicht. Vorstellungen von den Auftritten seiner Mannschaft hat er dennoch schon. "Ich möchte, dass wir immer aktiv auf dem Feld sind, sowohl im Ballbesitz als auch in der Verteidigung", sagte Anfang, der seine Spielidee aber "auch immer mit der Mannschaft abstimmen" will.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: