Zum Inhalte wechseln

Coppa Italia: Juventus Turin nach Sieg gegen Atalanta Pokalsieger

Zum Abschied von Buffon: Juve holt die Coppa Italia gegen Bergamo

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat sich den Pokal gesichert.

Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo setzte sich im Finale 2:1 (1:1) gegen Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens durch. Durch den Pokalsieg sorgt die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo noch für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss. Auch für Klub-Legende Gianluigi Buffon, der Juve am Saisonende verlassen wird. In der Liga kämpfen die Italiener einen Spieltag vor Saisonende noch um einen Champions-League-Platz.

Dejan Kulusevski (31.) brachte Juve im Mapei Stadion in Reggio Emilia vor rund 4500 Zuschauern in Führung. Nachdem Ruslan Malinowskyj (41.) der Ausgleich gelungen war, erzielte Federico Chiesa (73.) den Siegtreffer für Turin. Gosens, der von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochmittag in den EM-Kader berufen worden war, stand bei Bergamo in der Startelf und wurde in der Schlussphase ausgewechselt (83.).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: