Zum Inhalte wechseln

CL-Auslosung Frauen: Die Viertelfinal-Ansetzungen stehen fest

Bayern-Frauen mit Hammer-Los - Wolfsburg gegen Arsenal

Die Bayern-Frauen jubeln gegen Benfica.
Image: Die Frauen des FC Bayern München müssen im CL-Viertelfinale gegen PSG ran.  © DPA pa

Am Montag wurden die Partien der Champions-League-Viertelfinals der Frauen ausgelost. Die Ansetzungen im Überblick.

Von den deutschen Mannschaften waren die Frauen des FC Bayern München sowie der VfL Wolfsburg noch im Lostopf. Während die Bayern auf PSG treffen, müssen die Wölfe erneut nach London. In den anderen beiden Duellen stehen sich Juventus Turin und Rekordsieger Olympique Lyon sowie Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber.

"Wir nehmen das so an. Wir wissen, dass PSG eine sehr starke Mannschaft mit Weltklasse-Spielerinnen hat", sagte Bayern-Trainer Jens Scheuer mit Blick auf das Duell mit den Französinnen um die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz: "Im Umkehrschluss bin ich sicher, dass keiner der Gruppensieger uns als Gegner haben wollte."

Die Partien des Viertelfinales im Überblick:

FC Bayern München vs. Paris Saint-Germain

Juventus Turin vs. Olympique Lyon

FC Arsenal vs. VfL Wolfsburg

Mehr Fußball

Real Madrid vs. FC Barcelona

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Die Partien des Halbfinales im Überblick:

Real Madrid/Barcelona vs. Arsenal/Wolfsburg

Juventus/Lyon vs. Bayern/Paris

Die Hinspiele finden am 22./23. März statt, die Rückspiele am 30./31. März. Der deutsche Meister FC Bayern spielt als Gruppenzweiter zunächst zu Hause, der VfL tritt als Gruppensieger erst auswärts an.

Gelost wurden gleichzeitig auch die möglichen Halbfinal-Paarungen. Bayern und Wolfsburg können erst im Endspiel in Turin aufeinandertreffen. Die Münchnerinnen könnten bei einem Weiterkommen wieder auf Gruppengegner Lyon treffen. Möglich ist aber auch Juve. Wolfsburg bekäme es im Halbfinale mit Real oder Barca zu tun.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten