Zum Inhalte wechseln

Champions League: Reals Kroos warnt vor Leipzig: "Trainerwechsel kam zu früh"

Kroos warnt vor Leipzig: "Trainerwechsel kam zu früh"

Toni Kroos will RB Leipzig nach dem Trainerwechsel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Image: Toni Kroos will RB Leipzig nach dem Trainerwechsel nicht auf die leichte Schulter nehmen.  © DPA pa

Ex-Nationalspieler Toni Kroos erwartet nach dem Trainerwechsel bei RB Leipzig ein deutlich schwereres Spiel für Champions-League-Sieger Real Madrid am Mittwoch.

"Für uns wurde vielleicht eine Woche zu früh der Trainer gewechselt. Man hat direkt gesehen, wie sowas ein Effekt haben kann. Jetzt kommt eine ganz andere Leipziger Mannschaft zu uns. Ich glaube, sie können eine viel bessere Rolle spielen, als sie es bisher getan haben", sagte Kroos in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" mit Bruder Felix vor dem zweiten Spieltag in der Gruppenphase.

Die wichtigsten Infos zur CL-Saison 2022/23

  • Wann geht's los? 6./7. September 2022
  • Wer ist mit dabei? Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Frankfurt
  • Wer überträgt? DAZN und Amazon Prime
  • Wann und wo ist das Finale? 10. Juni 2023 - Istanbul

Leipzig hatte sich nach dem 1:4 gegen Schachtjor Donezk vor einer Woche von Trainer Domenico Tedesco getrennt. Unter Nachfolger Marco Rose gab es gleich ein 3:0 gegen Borussia Dortmund. Trotzdem sei Real Favorit, so Kroos: "Ich möchte uns aber nicht in eine Außenseiterrolle reden. Das sind wir auch nicht."

dpa

Weiterempfehlen: