Zum Inhalte wechseln

Champions League News: UEFA will Auslosungs-Panne aufarbeiten

UEFA möchte Auslosungs-Panne aufarbeiten

Dem FC Bayern drohen im Achtelfinale schwere Gegner.
Image: Die UEFA möchte die Auslosungspanne aufarbeiten.  © DPA pa

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hat den Fehler bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals bedauert.

"Natürlich tut es uns leid, dass dieser Fehler passiert ist", sagte der Chef der Europäischen Fußball-Union am Donnerstag nach einer Sitzung des Exekutivkomitees in Nyon. Ein Fehler bleibe aber nur ein Fehler, "wenn man ihn nicht korrigiert. Wir wollten transparent sein und haben die Auslosung deshalb wiederholt. Es ist zu früh, über konkrete Konsequenzen zu sprechen. Objektiv gesehen ist es der Fehler der UEFA."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach den Pannen bei der Auslosung der Champions League geht Sky Experte Lothar Matthäus mit der UEFA hart ins Gericht. (Länge: 1:32 Minute)

Die Auslosung der Königsklasse am Montag hatte wegen eines technischen Problems wenige Stunden später wiederholt werden müssen. "Wir sollten weniger abhängig von der Technologie sein", forderte der 54 Jahre alte Slowene. "Wir werden die Öffentlichkeit bald über weitere Maßnahmen aufklären."

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: