Zum Inhalte wechseln

Champions League News: PSG verpatzt CL-Auftakt - Haller mit Viererpack für Ajax

PSG-Stars verpatzen CL-Auftakt - Haller mit Viererpack

Mit Lionel Messi in der Startelf kam PSG nur zu einem 1:1 in Brügge.
Image: Mit Lionel Messi in der Startelf kam PSG nur zu einem 1:1 in Brügge.  © DPA pa

Das Star-Ensemble von Paris Saint-Germain hat einen Sieg zum Auftakt der Champions-League-Saison verpasst.

Obwohl die Offensivkünstler Neymar, Kylian Mbappé und Neuzugang Lionel Messi in der Startformation standen, kam Frankreichs Vizemeister am Mittwochabend beim FC Brügge nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Der formstarke Ander Herrera brachte Paris nach einer Viertelstunde in Führung, doch der belgische Außenseiter versteckte sich nicht. Kapitän Hans Vanaken glich aus (27.). Noch vor dem Seitenwechsel vergab Brügge weitere Möglichkeiten, so dass PSG mit dem Punkt sogar noch gut bedient war. An der Spitze der Gruppe A steht Manchester City nach dem 6:3 (3:1) gegen RB Leipzig.

ZUM DURCHKLICKEN: Die CL-Trikots der Top-Teams 2021/22

  1. Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
    Image: Das dritte Trikot von Inter Mailand für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/Inter_en)
  2. Ein Leak des Auswärtstrikots des FC Bayern. (Bildquelle: footyheadlines.com)
    Image: Das Trikot des FC Bayern für die Champions League (Bildquelle: footyheadlines.com)
  3. -
    Image: Um das Trikot von Borussia Dortmund gab es viel Wirbel ob des sich nicht absetzenden Logos. Nun haben die Dortmunder ein neues Jersey mit modifiziertem Logo, das im Rahmen der Youth League erstmals auftauchte (Quelle: BVB). © Privat
  4. Das dritte Trikot von RB Leipzig. (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
    Image: Das dritte Trikot von RB Leipzig (Quelle: https://www.redbullshop.com/)
  5. Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
    Image: Das Champions-League-Trikot des VfL Wolfsburg. (Quelle: https://shop.vfl-wolfsburg.de/)
  6. Das dritte Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com).
    Image: Das Champions-League-Trikot des FC Barcelona (Quelle: fcbarcelona.com)
  7. Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Natürlich spielen die Königlichen in einem weißen Trikot. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
    Image: Real Madrid präsentiert das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22. Für Farbtupfer sorgen die blau-gelben Streifen an Ärmel und Hals (Quelle: realmadrid.com).
  8. Atletico Madrid: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
    Image: Das Ausweichtrikot von Atletico Madrid für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/Atleti)
  9. Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22. (Quelle: https://twitter.com/LFC)
    Image: Der FC Liverpool präsentiert sein Alternativtrikot für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/LFC)
  10. FC Chelsea: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
    Image: Das Ausweichtrikot des FC Chelsea für die Saison 2021/22 (Quelle: https://twitter.com/ChelseaFC)
  11. Das dritte Trikot von Manchester City.
    Image: Das dritte Trikot von Manchester City (Quelle: https://shop.mancity.com/)
  12. Manchester United: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
    Image: Das Ausweichtrikot von Manchester United für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store2.manutd.com/)
  13. Drittes Trikot Juve (Quelle: footyheadlines.com)
    Image: Das dritte Trikot von Juventus (Quelle: footyheadlines.com) © DPA pa
  14. AC Mailand: Ausweichtrikot der Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/(
    Image: Das Ausweichtrikot des AC Milan für die Saison 2021/22 (Quelle: https://store.acmilan.com/)
  15. ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)
    Image: ''Stadium Third'' von PSG. (Quelle: https://www.nike.com/)

Mit dem FC Liverpool war noch ein weiterer Premier-League-Vertreter erfolgreich. Die Reds von Trainer Jürgen Klopp kämpften sich bei der Neuauflage der Champions-League-Endspiele von 2005 und 2007 gegen den AC Mailand zu einem 3:2 (1:2)-Sieg. Dabei machten die Hausherren es unnötig spannend, denn sie waren über weite Strecken drückend überlegen. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause hatte Liverpool kurzzeitig in Bedrängnis gebracht. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Jordan Henderson (69.). Die Gruppengegner Atlético Madrid und FC Porto spielten 0:0. Bei den Portugiesen flog in der Nachspielzeit noch Chancel Mbemba nach einer Notbremse mit Rot vom Feld.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

In Lissabon drückte der Ex-Frankfurter Sebastien Haller der Partie seinen Stempel auf. Mit einem Viererpack trug der Stürmer bei seinem Debüt in Europas höchstem Club-Wettbewerb seinen Teil dazu bei, dass Ajax Amsterdam mit 5:1 (3:1) bei Sporting gewann. Damit führen die Niederländer die Gruppe C vor Borussia Dortmund an. Der BVB hatte Besiktas Istanbul auswärts zuvor mit 2:1 (2:0) besiegt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ebenfalls eine gelungene Premiere feierte Neuling Sheriff Tiraspol. Der moldauische Meister setzte sich in der Gruppe D mit 2:0 (1:0) gegen Schachtjor Donezk aus der Ukraine durch. Die Treffer für die Hausherren, die sich durch die Qualifikation gekämpft hatten, erzielten Adama Traoré (16.) und Momo Yansané (62.). Es waren die ersten Tore einer moldauischen Mannschaft in der Königsklasse. Weil Real Madrid beim Kräftemessen zweier Schwergewichte bei Inter Mailand mit 1:0 (0:0) gewann, steht Tiraspol an der Spitze der Gruppe D.

dpa

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: