Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Finale in München erst 2025

Champions-League-Finale in München erneut verschoben

Zum Bundesliga-Start dürfen die Fans in die Stadien zurückkehren - unter Voraussetzungen und einer Ausnahme in München.
Image: Das CL-Finale in München wurde erneut verschoben.  © Imago

München muss sich vor der Austragung eines erneuten Champions-League-Finals gedulden.

Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt gab, wird erst das Endspiel 2025 in der Arena des deutschen Rekordmeisters Bayern München ausgetragen. Es ist das vierte Champions-League-Finale in München nach 1993 (Sieger: Olympique Marseille), 1997 (Borussia Dortmund) und dem dramatischen "Finale dahoam" 2012 (FC Chelsea).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

München-Finale von 2022 auf 2025 verschoben

Das Endspiel dieses Jahres war pandemiebedingt von Istanbul nach Porto verlegt worden, die türkische Metropole kommt nach St. Petersburg (2022) nun 2023 zum Zug. Es folgt im EM-Jahr 2024 das Londoner Wembleystadion, trotz der jüngsten Probleme mit dem EM-Finale. München war zunächst von 2022 auf 2023 geschoben worden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann ist seit Kurzem beim FC Bayern als Trainer im Amt. Im Sky Interview spricht er über seine ersten Eindrücke beim Rekordmeister (Video-Länge: 24:03 Minuten)

Die kommenden Europa-League-Endspiele werden in Sevilla (2022) und Budapest (2023) ausgetragen. Es folgen Dublin (2024) und Bilbao (2025), jeweils als Entschädigung für den Entzug der Gastgeberrolle bei der EM. Bilbao bekommt 2025 überdies das Champions-League-Finale der Frauen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: