Zum Inhalte wechseln

Champions League News: Bayern-Duelle mit Salzburg stehen fest

Bayern-Duelle terminiert: Nagelsmann spricht über Salzburg

Bayern trifft im Achtelfinale auf Salzburg.
Image: Bayern trifft im Achtelfinale auf Salzburg.  © Imago

Der FC Bayern spielt sein Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei RB Salzburg am 16. Februar.

Das Rückspiel findet am 8. März in München statt. Die Termine gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Abend nach der Pannen-Auslosung in Nyon/Schweiz bekannt.

Die Bayern sind die einzige deutsche Mannschaft in der K.o.-Runde der Königsklasse. Zunächst waren sie am Montag gegen Atletico Madrid gelost worden. Nach zwei Fehlern - laut UEFA durch ein "technisches Problem mit der Software eines externen Dienstleisters" - musste die Auslosung wiederholt werden. Die Bayern bekamen das vermeintlich leichtere Los Salzburg.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nagelsmann äußert sich zur Panne

"Fehler können passieren, dann ist es nur fair und gerecht für alle, dass neu gelost wurde", sagte Trainer Julian Nagelsmann und warnte vor dem Serienmeister aus Österreich: "Salzburg ist ein positiv ekeliger Gegner, der den klassischen RB-Fußball spielt, mit vielen hohen Pressingsituationen. Es ist eine extrem junge Mannschaft, die gierig ist. Es ist unangenehm, gegen sie zu spielen."

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: