Zum Inhalte wechseln

Champions League: Inter-Coach Simone Inzaghi vor dem Duell mit Bayern

Inter-Coach will gegen Bayern München Mut sammeln

Inter-Coach Simone Inzaghi sieht das Bayern-Spiel als Chance.
Image: Inter-Coach Simone Inzaghi sieht das Bayern-Spiel als Chance.  © DPA pa

Inter Mailand will sich nach der bitteren 2:3-Niederlage im Liga-Derby gegen den Stadtrivalen AC Mailand neuen Mut im Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München holen.

"Die Begegnung mit Bayern München muss eine Chance sein, denn sie folgt auf die Enttäuschung im Derby vom Samstag, und wir wissen, was so ein Spiel für unsere Fans und unseren Verein bedeutet", sagte Inter-Coach Simone Inzaghi am Dienstag in Mailand. Der 46-Jährige bremst jedoch vor der Heim-Partie in der Gruppe C am Mittwoch (21 Uhr) gegen den Bundesliga-Rekordmeister: "Wir treffen auf eine großartige Mannschaft, die uns Schwierigkeiten bereiten wird."

Gosens-Einwechslung nicht ausgeschlossen

Inzaghi hält die Bayern nach eigenen Worten außerdem für Kandidaten auf den Titel in der Königsklasse. Die Münchner um Trainer Julian Nagelsmann reisen mit zwei 1:1-Unentschieden aus den vergangenen Bundesliga-Partien gegen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach nach Norditalien. "Klar habe ich die letzten beiden Spiele gesehen", erklärte Inzaghi. Mit Aggressivität hätten es die beiden Teams geschafft, den Bayern Einhalt zu gebieten.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Wen der Mailand-Trainer auf den Platz schicken will, wollte er am Dienstag nicht verraten. Eine Einwechslung des lange verletzten Nationalspielers Robin Gosens schloss er nicht aus. Er trainiere gerade gut, sagte Inzaghi. Er wolle aber wie in den vergangenen Spielen auf den richtigen Moment warten, um ihn aufs Feld zu bringen.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: