Zum Inhalte wechseln

Champions League: Dortmunds Moukoko wird gegen City zum Kurzzeit-Kapitän

Mit 17 Jahren: Moukoko wird gegen City zum Kurzzeit-Kapitän

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die englische Presse feiert Erling Haaland nach seinem Tor für Manchester City gegen Borussia Dortmund.

Am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Manchester City ist es zu einer kleinen Kuriosität gekommen. Der 17-jährige Youssoufa Moukoko hat kurzfristig das Kapitänsamt innegehabt.

Die Stadionuhr zeigte bereits die 88. Minute an. Der BVB hatte sich gerade die Führung aus der Hand nehmen lassen und versuchte in den noch verbleibenden wenigen Minuten, wenigstens den Ausgleich gegen Manchester City zu erzielen.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Helfen sollte dabei ein neuer Stürmer. Edin Terzic schickte kurz vor Spielende Youssoufa Moukoko für Kapitän Marco Reus ins Rennen.

Vize-Kapitän nicht erreichbar - Moukoko übernimmt

Auch wenn Moukoko am Ende keinen entscheidenden Einfluss mehr auf das Spielergebnis nehmen konnte, war der 17-Jährige Teil einer kleinen Kuriosität. Denn bei der Auswechslung des Kapitäns hätte eigentlich Vize-Kapitän Mats Hummels die Binde vom Angreifer übernehmen müssen. Doch in der Eile war der anscheinend nicht nah genug dran, um die Binde zu übernehmen.

Moukoko reagierte zwar irritiert, zog sich die Binde aber über und wurde so zumindest visuell zum Kapitän des BVB. Ob er seiner Mannschaft für diese Premiere noch einen ausgeben muss, ist bisher nicht überliefert.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: