Zum Inhalte wechseln

Champions League der Frauen: Bayern schlägt Barca vor Rekordkulisse

Bayern-Fußballerinnen schwärmen von Kulisse: "Hype ist entstanden"

Bayerns Lea Schüller (r.) und Sydney Lohmann feiern den Sieg gegen die Frauen des FC Barcelona.
Image: Bayerns Lea Schüller (r.) und Sydney Lohmann feiern den Sieg gegen die Frauen des FC Barcelona.  © Imago

Die Fußballerinnen des FC Bayern haben sich von der Münchner Rekordkulisse bei ihrem Champions-League-Spiel mächtig beeindruckt gezeigt.

"Wir sind auf dem richtigen Weg. Es ist ein Hype entstanden nach der Europameisterschaft", sagte Mittelfeldspielerin Sarah Zadrazil nach dem 3:1-Sieg am Mittwochabend gegen den FC Barcelona. 24.000 Fans waren beim Coup der deutschen Vizemeisterinnen gegen das spanische Top-Team in der Allianz Arena dabei gewesen - so viele wie noch nie.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Alles zur UEFA Women's Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Women's Champions League
Spielplan & Ergebnisse zur UEFA Women's Champions League
Tabellen zur UEFA Women's Champions League
Videos zur UEFA Women's Champions League
Liveticker zur UEFA Women's Champions League

Beim ersten Auftritt der Münchnerinnen auf großer Bühne waren im Frühjahr 13.000 Fans in die große Bayern-Arena gekommen. "Aber es ist immer noch Luft nach oben. Es freut mich, dass ich Teil dieser Entwicklung sein kann und dass wir für die nächste Generation Türen öffnen", schwärmte Zadrazil. Die unglaubliche Atmosphäre erfülle sie mit Stolz. "Wir spielen super Fußball und es ist schön, dass das wahrgenommen wird."

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: