Zum Inhalte wechseln

Champions League: Brügge entlässt Trainer Carl Hoefkens

Trotz Coup: CL-Achtelfinalist trennt sich von Trainer

Carl Hoefkens
Image: Carl Hoefkens ist nicht mehr Trainer in Brügge.  © Imago

Der FC Brügge hat sich trotz des Einzugs ins Achtelfinale der Champions League in dieser Saison von Trainer Carl Hoefkens getrennt.

Das teilte der belgische Meister der vergangenen Spielzeit am Mittwoch mit. Hoefkens war erst im Sommer zum Chefcoach aufgestiegen, wer das Team übernimmt und auch bei den Spielen der Königsklasse ab Mitte Februar gegen Benfica Lissabon betreut, ist noch offen.

In der Gruppenphase der Champions League hatte Brügge unter Hoefkens auch Bayer Leverkusen mit einem Sieg und einem Remis hinter sich gelassen.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

In der belgischen Fußballmeisterschaft entspricht Rang vier mit einem deutlichen Rückstand von zwölf Punkten auf KRC Genk aber nicht den Vorstellungen der Vereinsverantwortlichen. Im Pokal war Brügge vor Weihnachten im Achtelfinale ausgeschieden. Die WM-Pause habe auch keine Besserung gebracht, hieß es in der Erklärung.

dpa

Weiterempfehlen: