Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer: Youssoufa Moukoko spricht über seine Zukunft

Moukoko nennt Bedingungen für BVB-Verbleib

h
Image: Youssoufa Moukoko will auch nach dem Comeback von Sebastien Haller Spielpraxis beim BVB sammeln.  © DPA pa

Die Fans von Borussia Dortmund dürfen mehr denn je auf eine Vertragsverlängerung des 18 Jahre alten Nationalspielers Youssoufa Moukoko hoffen. Doch der Youngster stellt auch Bedingungen.

"Ich bekomme das Vertrauen vom Trainer, Edin (Terzic) ist wie ein Vater für mich", sagte der Stürmer im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Ich fühle mich pudelwohl in Dortmund, kenne das Umfeld, dort sind meine Freunde. Ich liebe den Verein, die Fans lieben mich, hoffe ich. Das kann nicht jeder von sich behaupten."

Moukoko "würde gerne in Dortmund bleiben"

Moukokos Vertrag beim BVB läuft am Saisonende aus. Der Klub will unbedingt mit dem in Kameruns Hauptstadt Yaounde geborenen Eigengewächs verlängern. In Katar, wo die DFB-Auswahl um das Weiterkommen in der Gruppenphase bangt, hatte sich der Stürmer zuletzt ausweichend geäußert. Er "würde wirklich gerne in Dortmund bleiben, da habe ich alles", sagte er nun im Interview.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manuel Neuer scherzt mit Youssoufa Moukoko über Wechsel.

Auf die Frage nach den Auswirkungen einer Rückkehr von Konkurrent Sebastien Haller nach dessen Hodenkrebserkrankung antwortete der 18-Jährige: "Man wird sehen, was das für mich bedeutet. Ich möchte wissen, was der Verein ganz genau perspektivisch mit mir vorhat. Ich will mich weiterentwickeln und ohne Spiele kann ich mich halt nicht weiterentwickeln, denn ich möchte nicht, dass meine Entwicklung wieder stoppt. Ich denke, das ist ganz normal, denn die Perspektive ist mir wichtig." In der Bundesliga-Phase vor der WM hatte Moukoko in 14 Liga-Spielen sechs Tore geschossen.

dpa

Weiterempfehlen: