Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Verhandlungen wegen Sancho mit United laufen

Sky Info: "Vorsichtig optimistisch" - United spricht mit BVB wegen Sancho

Jadon Sancho könnte in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester United wechseln.
Image: Jadon Sancho könnte in diesem Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester United wechseln.  © DPA pa

Manchester United und Borussia Dortmund befinden sich nach Informationen von Sky UK in kontinuierlichen Verhandlungen wegen Jadon Sancho und alle Parteien sind "vorsichtig optimistisch", dass der Transfer über die Bühne geht.

Die Verhandlungen konzentrieren sich derzeit darauf, wie hoch die Gesamt-Ablöse ist und in welchen Raten Manchester United den Betrag an Borussia Dortmund zahlen muss.

Im vergangenen Sommer bestand der BVB auf einer Ablöse von mindestens 120 Millionen Euro - dieses Jahr ist die Summe nach Sky Infos klar darunter. Dies hat zum einen mit der wirtschaftlichen Lage nach der Corona-Pandemie zu tun, aber auch damit, dass Sancho nur noch zwei Jahre Vertrag am Borsigplatz hat.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Parteien vorsichtig zuversichtlich

Klar ist aber auch, dass die Dortmunder nur dann verkaufen werden, wenn ihre Bedingungen - sowohl finanziell auch zeitlich - erfüllt werden. Zuletzt wurde wiederholt über eine mögliche Ablöse von rund 90 Millionen Euro spekuliert.

Sobald sich die Vereine einig sind, dürfte es schnell gehen, denn United und Sancho haben bereits vergangenen Sommer sämtliche Rahmenbedingungen abgesteckt. Aktuell sind alle Parteien vorsichtig zuversichtlich, dass der Wechsel dieses Mal über die Bühne geht.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: