Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Kehl bestätigt: Akanji will nicht verlängern

Kehl bestätigt: Akanji will nicht verlängern

Manuel Akanji steht beim BVB bis 2023 unter Vertrag.
Image: Manuel Akanji steht beim BVB bis 2023 unter Vertrag.  © DPA pa

Ein Abgang des Schweizer Nationalspielers Manuel Akanji (26) beim Bundesligisten Borussia Dortmund wird immer wahrscheinlicher.

"Manuel hat einen Vertrag bis 2023, möchte diesen nicht verlängern, und es gibt aktuell nichts Neues", sagte der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Innenverteidiger wird mit Klubs in England und dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht. "Wir stehen mit ihm und seinem Berater im engen Austausch und warten ab, was jetzt passiert", sagte Kehl.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund

Der BVB hat als Ersatz bereits die Nationalspieler Niklas Süle und Nico Schlotterbeck verpflichtet. Um noch eine Ablösesumme für Akanji zu kassieren, muss ein Wechsel in diesem Jahr erfolgen.

SID

Weiterempfehlen: