Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Haaland-Berater angeblich mit Barca einig

Raiola sichert Top-Klub angeblich Haaland-Transfer zu

Wechselt Erling Haaland im kommenden Sommer?
Image: Die Zukunft von Erling Haaland bei Borussia Dortmund ist weiter offen.  © DPA pa

Ein spanischer Medienbericht hat die Gerüchte um die Zukunft von Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Haaland erneut angeheizt.

Der gewöhnlich gut informierte TV-Sender Cuatro will erfahren haben, dass Haalands Berater Mino Raiola eine Vereinbarung mit dem FC Barcelona erzielt hat. Der 21 Jahre alte Angreifer werde im Sommer zu den Katalanen wechseln, wenn der finanziell schwer angeschlagene Club das nötige Geld für den Mega-Transfer aufbringen könne, heißt es in dem Bericht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Laporta bei Haaland zuversichtlich

Es soll sich demnach auch um eine Entscheidung des Torjägers handeln, "der Spanien liebt", versicherte der Sender. Der Norweger habe auch einen Wechsel zu Real Madrid in Erwägung gezogen, diese Möglichkeit aber verworfen, weil der Hauptstadt-Club auch den französischen Star Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain holen wolle.

Es bleiben jedoch große Zweifel, ob Barcelona wirklich ins Wettbieten um Haaland einsteigen kann. Der Club hat horrende Schulden in Höhe von 1,35 Milliarden Euro. Klubboss Joan Laporta hatte dennoch am Montag vor Journalisten die Verpflichtung von Haaland nicht ausgeschlossen. "Alles ist möglich", versicherte der seit März 2021 amtierende Vereinschef.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Joan Laporta macht den FCB-Fans wieder Hoffnung auf künftige Mega-Transfers. Die Katalanen seien dabei, ein Top-Team zusammenzustellen, versicherte der Barca-Präsident (Videolänge: 0:45 Min.)

Stars sollen Geld in Barcas Kassen spülen

Ungeachtet der hohen Schulden hatte Barça vor einigen Tagen bereits den spanischen Nationalstürmer Ferrán Torres verpflichtet. Für den 21-Jährigen werden die Katalanen Manchester City nach Sky Informationen 55 Millionen Euro - zuzüglich erfolgsabhängiger Boni von bis zu zehn Millionen Euro - überweisen. "Wir sind wieder auf dem Markt, und wir sind immer noch eine Referenz", versicherte Laporta.

Barcelona bemüht sich derweil um den Verkauf von Profis wie Luuk de Jong, Philippe Coutinho, Ousmane Dembele oder Samuel Umtiti, um die Ligaregeln für die Gesamtsumme der Profigehälter einzuhalten.

dpa

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: