Zum Inhalte wechseln

BVB: Niklas Süle zeigt sich im Trikot von Borussia Dortmund

Ungewohntes Bild! Süle zeigt sich erstmals im BVB-Trikot

Niklas Süle ist seit dem 1. Juli offiziell im Kader des BVB gelistet.
Image: Niklas Süle ist seit dem 1. Juli offiziell im Kader des BVB gelistet.  © Imago

Der brisante Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund ist schon lange unter Dach und Fach. Nun hat sich der Ex-Bayern-Star aber erstmals im BVB-Trikot gezeigt - ein ungewohntes Bild.

Mit Eröffnung des Transferfensters am 1. Juli ist Süle offiziell im Team von Borussia Dortmund gelistet. Der DFB-Verteidiger wechselt ablösefrei vom FC Bayern zu den Schwarz-Gelben. Nicht nur wegen der Rivalität beider Vereine ein Transfercoup für den BVB, der mit dem 26-Jährigen und Freiburg-Neuzugang Nico Schlotterbeck versucht, die Abwehrprobleme der letzten Saison in den Griff zu kriegen.

Niklas Süle zeigt sich erstmals im BVB-Trikot

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Borussia Dortmund (@bvb09)

Als nun offizieller Teil der Mannschaft hat es sich Süle nicht nehmen lassen, für die Social-Media-Kanäle der Dortmunder gleich in seinem neuen Trikot zu posieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund startet mit dem BVB ins Training. Sky Reporter Sven Westerschulze erklärt, worauf es in den ersten Wochen ankommt.

Es sind die ersten BVB-Bilder der neuen Nummer 25 im Kader von Trainer Edin Terzic. Vor allem die Bayern-Fans müssen sich wohl erst an den neuen Look ihres ehemaligen Verteidigers gewöhnen. Die einhellige Meinung der Dortmunder Anhänger im Kommentar-Bereich: Es steht ihm!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: