Zum Inhalte wechseln

BVB News: Offenbar Saison-Aus für Torhüter Marvin Hitz

Das Knie! BVB-Torhüter Hitz fällt für Pokal-Finale aus

Borussia Dortmund muss im Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig am Donnerstag (20:45 Uhr live auf Sky) auf Torhüter Marwin Hitz verzichten.

Der 33-Jährige fällt aufgrund eines Kapselrisses im Knie aus. Das gab der Klub nach einer Untersuchung am Sonntag bekannt.

Hitz hatte sich die Verletzung bei der Pokal-Generalprobe gegen Leipzig (3:2) am Samstag bei einem Zusammenprall mit Mitspieler Manuel Akanji zugezogen und wurde in der Halbzeit ausgewechselt. Damit kehrt Roman Bürki (30) zurück in das Tor des BVB. Der langjährige Stammtorhüter war zu Beginn des Jahres von Trainer Edin Terzic zur Nummer zwei hinter seinem Schweizer Landsmann degradiert worden.

Über die Ausfalldauer von Hitz machte der BVB keine Angaben. Laut Ruhr Nachrichten ist die Saison für ihn gelaufen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: