Zum Inhalte wechseln

BVB News: Mögliche Aufstellung im CL-Spiel gegen Sporting

Aufstellung: Reus & Brandt bereit für Sporting? Wer ersetzt Haaland?

Borussia Dortmund muss am Dienstag (21 Uhr) in der Champions League gegen Sporting Lissabon ran. Wird Kapitän Marco Reus rechtzeitig fit? Was ist mit Tormaschine Erling Haaland? Wer könnte ihn möglicherweise ersetzen? Die mögliche Aufstellung des BVB.

Der BVB muss gegen den portugiesischen Meister möglicherweise auf Erling Haaland verzichten. "Bei ihm tut es noch richtig weh", sagte Dortmunds Trainer Marco Rose am Montag. Haaland klagt über Muskelbeschwerden und nahm am Abschlusstraining am Montagabend nicht teil.

Reus beim Abschlusstraining dabei - Brandt "eine Option"

Bei Kapitän Marco Reus hingegen besteht eine kleine Chance, dass er möglicherweise für das CL-Spiel noch fit wird. Am Montagabend konnte er mit einem Tape über dem Knie wieder trainieren. Bei der bitteren Pleite bei Borussia Mönchengladbach (0:1) hatte er aufgrund einer Kapselreizung im Knie gefehlt.

Auch Julian Brandt "hat voll trainiert, er ist eine Option", Giovanni Reyna wird dagegen weiter ausfallen und nicht für das Spiel gegen Sporting zur Verfügung stehen.

Wer könnte Haaland ersetzen?

Wer könnte Haaland ersetzen? Setzt Rose auf Neuzugang Donyell Malen? Oder doch auf Youngster Youssoufa Moukoko? Beide konnten im Borussen-Duell zwar keine Nadelstiche setzen, doch gegen Sporting muss es in der BVB-Offensive wieder brennen.

Die mögliche BVB-Aufstellung gegen Sporting: Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Dahoud, Witsel, Brandt - Reus, Malen, Hazard

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: