Zum Inhalte wechseln

BVB News: Kehl gibt Auskunft zur Verletzung von Mateu Morey

Lange Pause: Kehl verkündet erste Morey-Diagnose

Beim Einzug ins Pokalfinale gegen Holstein Kiel (5:0) zieht sich Mateu Morey von Borussia Dortmund eine schwere Verletzung zu. Lizenzspielleiter Sebastian Kehl gibt am Sonntag eine erste Auskunft über die Schwere der Verletzung.

Der junge Spanier war im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) am Samstagabend im Rasen hängengeblieben, wobei sich sein rechtes Knie nach hinten überstreckte. Minutenlang hallten seine Schreie durchs leere Stadion, bevor er vom Feld und umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde. Viele Mitspieler schlugen entsetzt ihre Hände vors Gesicht.

Kehls spricht von langer Pause für Morey

"Es ist eine schwere Band- und Kapselverletzung", verkündete BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl im Sport1-Doppelpass eine erste Diagnose. Ein genauer Befund soll Anfang der Woche folgen.

"Der Junge wird lange ausfallen. Und ehrlich gesagt hat das natürlich auch dazu beigetragen, dass die Freude nach dem Spiel ein wenig gedämpft war", sagte Kehl.

Die Schmerzensschreie von Morey sind auch Hans-Joachim Watzke extrem nahegegangen. "Es tut mir unendlich leid für den Jungen", sagte der Geschäftsführer des Pokalfinalisten dem SID am Sonntag: "Ich glaube, dass heute alle Borussen und noch viele andere Menschen in Gedanken bei Mateu sind."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: