Zum Inhalte wechseln

BVB News: Haaland fit für Mainz? Rose mit Update zu Dahoud, Akanji & Co.

Haaland fit für Mainz? Rose mit Update zu Dahoud, Akanji & Co.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: Ist Tormaschine Erling Haaland gegen Mainz 05 wieder einsatzfähig? Trainer Marco Rose gibt ein Update zu Dahoud, Akanji & Co. (Videolänge: 1:32 Min.).

Bei Borussia Dortmund steigt vor dem Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (ab 14 Uhr live auf Sky Bundesliga) die Hoffnung auf die Rückkehr von Erling Haaland.

"Er möchte unbedingt helfen, aber wir müssen sehen, wie es ausgeht", sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag.

Haaland (21) hatte nach einer schweren Oberschenkelprellung zuletzt im spanischen Marbella um seine Fitness gekämpft. "Wir müssen nicht rumeiern. Das, was geht, werden wir annehmen. Wenn er noch nicht bereit für die Startelf ist, wird er auf die Bank gehen. Wenn es noch gar nicht geht, müssen wir ihn noch einmal weglassen", sagte Rose.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

BVB ohne Guerreiro & Moukoko

Unabhängig von seinem norwegischen Ausnahmestürmer plagen den BVB erhebliche Sorgen. Mahmoud Dahoud "wird sicher ausfallen", berichtete Rose, gleiches gilt für den Belgier Thomas Meunier: "Er hat mit seiner Zehe größere Probleme." Auch Linksverteidiger Raphael Guerreiro und U21-Nationalstürmer Youssoufa Moukoko werden nicht spielen können. Bei Innenverteidiger Manuel Akanji immerhin sehe es "ganz gut" aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund: Trainer Marco Rose hofft auf eine baldige Rückkehr von Abwehrchef Mats Hummels (Videolänge: 1:29 Min.).

"Wir haben schon noch ein paar Fragezeichen", betonte Rose: "Wir versuchen aber, Richtung Samstag viele Ausrufezeichen daraus zu machen." Auch Mats Hummels klagt noch über Schmerzen. "Ihm würde Ruhe mal guttun", sagte Rose, "aber die haben wir nicht."

SID

Weiterempfehlen: