Zum Inhalte wechseln

BVB News: Erling Haaland nimmt Kampf um Einsatz in DFB-Pokal-Finale auf

Haaland kämpft um Einsatz im Pokalfinale

Erling Haaland fehlt dem BVB im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel.
Image: Erling Haaland hofft auf einen Einsatz im DFB-Pokalfinale.  © DPA pa

Torjäger Erling Haaland hat den Kampf um einen Einsatz im Pokalfinale gegen RB Leipzig am Donnerstag aufgenommen.

Der 20-Jährige arbeitete am eigentlich trainingsfreien Montag in Brackel "intensiv" auf sein Comeback hin. Das berichten die Ruhr Nachrichten.

Haaland hatte am Wochenende im Ligaspiel gegen Leipzig (3:2) noch gefehlt, das Sturmjuwel aus Norwegen hatte im Spiel beim VfL Wolfsburg (2:0) zwei Wochen zuvor einen Pferdekuss abbekommen.

Aufwärm- und Stabilitätsübungen

Haaland ließ sich am Montag nach Informationen der Zeitung im Hauptgebäude der Profi-Abteilung behandeln, um später gemeinsam mit Athletiktrainer Johannes Wieber den Trainingsplatz zu betreten. Dort absolvierte er verschiedene Aufwärm- und Stabilitätsübungen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

BVB-Trainer Edin Terzic hatte zuletzt betont, dass es seine Mannschaft in den letzten zwei Spielen auch geschafft habe, "acht Tore ohne Erling Haaland zu erzielen". Man habe aber "nichts dagegen, wenn er wieder auf der Anzeigentafel steht".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: