Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: RB Leipzig verlängert vorzeitig mit Simakan

Erster Eberl-Deal fix: Leistungsträger verlängert langfristig

RB-Geschäftsführer-Sport Max Eberl hat den Vertrag mit Mohamed Simakan verlängert.
Image: RB-Geschäftsführer-Sport Max Eberl hat den Vertrag mit Mohamed Simakan verlängert.  © Imago

Max Eberl hat einen ersten Deal als neuer Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten RB Leipzig perfekt gemacht.

Der DFB-Pokal-Sieger verlängerte den Vertrag mit Abwehrspieler Mohamed Simakan vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2027. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RB Leipzig (@rbleipzig)

Alles zu RB Leipzig auf skysport.de:

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

"Mo Simakan ist ein Spieler, der bei RB Leipzig schon jetzt eine großartige Entwicklung genommen hat und mit seinen erst 22 Jahren viel Potenzial mitbringt, um noch stärker zu werden. Gerade seine neue Rolle auf der rechten defensiven Außenbahn hat er hervorragend angenommen", sagte Eberl.

Mohamed Simakan verlängert vorzeitig bei RB Leipzig.
Image: Mohamed Simakan (l.) verlängert vorzeitig bei RB Leipzig.  © DPA pa

Leipzig als zweites Zuhause

Der französische U21-Nationalspieler war im Sommer 2021 nach Leipzig gewechselt und hat sich als Leistungsträger etabliert. Insgesamt gelangen ihm vier Tore und sechs Vorlagen für RB, davon drei Treffer und fünf Assists in der laufenden Spielzeit. "Der Verein und die Stadt sind schnell zu meinem zweiten Zuhause geworden, und ich bin hier einfach glücklich. Wir haben 2022 sehr viel erreicht, und ich freue mich auf alles, was noch kommt", sagte Simakan.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: