Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Ohne WM-Teilnehmer: SC Freiburg holt im Test gegen Luzern ein Remis

Ohne WM-Teilnehmer: Freiburg holt gegen Luzern nach Rückstand ein Remis

Der SC Freiburg trennt sich im Testspiel ohne seine Nationalspieler mit 0:0.
Image: Der SC Freiburg trennt sich im Testspiel ohne seine Nationalspieler mit 2:2.  © Imago

Ohne WM-Teilnehmer und weitere Nationalspieler hat sich der SC Freiburg im ersten nicht-öffentlichen Testspiel der Wintervorbereitung vom Schweizer Erstligisten FC Luzern 2:2 (1:2) getrennt.

Dank der Treffer von Lucas Höler (36. Minute) und Drittliga-Spieler Maximilian Breunig (76.) holte das Team von Trainer Christian Streich am Freitag auf dem Trainingsplatz einen 0:2-Rückstand auf. Der frühere Bundesliga-Profi Max Meyer (19.) und Ismajl Beka (27.) nach einer Ecke von Meyer hatten den Tabellensechsten der Schweizer Liga in Führung gebracht. Streich wechselt zur Halbzeit komplett aus und gab abgesehen von Ersatztorhüter Benjamin Uphoff und Rechtsverteidiger Jonathan Schmid U23-Spielern die Bewährungschance.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Weitere Tests gegen Karlsruhe und Bern

Vor Weihnachten wird es noch zwei weitere Freundschaftsspiele gegen den Karlsruher SC (16. Dezember) und den BSC Young Boys Bern (22. Dezember) geben. Auch diese Partien finden ohne Zuschauer statt.

SID

Weiterempfehlen: