Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Wolfsburg entlässt van Bommel

Offiziell! Wolfsburg entlässt Trainer van Bommel

Die Vorbereitung läuft für Mark van Bommel beim VfL Wolfsburg bislang nicht rund.
Image: Wolfsburg trennt sich von Mark van Bommel.  © Imago

VfL Wolfsburg hat seinen Trainer Mark van Bommel (44) entlassen.

Die Trennung vom früheren Bayern-Star verkündete der Verein am Sonntag, einen Tag nach dem 0:2 gegen den SC Freiburg. Es war die vierte Wolfsburger Liga-Niederlage in Serie.

"Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke in einer Pressemitteilung. "Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführen, hat gefehlt."

Van Bommel überrascht und enttäuscht

Van Bommel selbst, erst seit dem Sommer beim VfL, zeigte sich "überrascht und enttäuscht" von der Entscheidung: "Weil ich überzeugt davon bin, dass wir es gemeinsam geschafft hätten, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schnell schafft, das Ruder wieder herumzureißen."

Über die Nachfolge wollen die Wolfsburger "zeitnah" informieren.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: