Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Statistiken vom 5. Spieltag - Laufwunder von der Alm

Die Laufwunder von der Alm

20.09.2021 | 22:26 Uhr

Bryan Lasme gesellte sich zu Alphonso Davies an die Speed-Spitze der Bundesliga.
Image: Bryan Lasme gesellte sich zu Alphonso Davies an die Speed-Spitze der Bundesliga.  © Getty

Eine 7:0-Demonstration der Bayern, ein Tor-Spektakel in Dortmund und ein turbulenter Werkself-Sieg. Der 5. Spieltag bot Gesprächsstoff. Doch auch Bielefeld hatte trotz des 0:0 gegen die TSG etwas zu bieten. Nennenswertes aus der Statistikabteilung.

Sportlich läuft es bei der Arminia nicht so rund, wie beim FC Bayern München oder bei Borussia Dortmund. Eines konnte man den aktuellen Remis-Königen (vier Unentschieden in fünf Spielen, wie Frankfurt) aber gegen Hoffenheim nicht vorwerfen: fehlenden Einsatz.

Kein Team läuft so viel wie Bielefeld

Die Bielefelder waren das laufstärkste Team (121,9 km) des Wochenendes und liegen auch im Gesamtranking der Liga auf Platz eins (591,2 km) vor Frankfurt (590,8 km) und dem 1. FC Köln (586 km).

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Folglich stellten die Bielefelder mit Alessandro Schöpf (13,1 km), Manuel Prietl (12,7 km) und Masaya Okugawa (12,5 km) die drei laufstärksten Spieler des vergangenen Spieltags. Prietl ist zudem der Spieler, der in dieser Saison die längste Distanz zurückgelegt hat. Er liegt rund 800 Meter vor Bayerns Joshua Kimmich. Doch damit nicht genug. Auch der schnellste Spieler des Wochenendes kommt vom DSC.

Speed-Rekord eingestellt

Neuzugang Bryan Lasme wurde mit 36,08 km/h im Spiel gegen Hoffenheim geblitzt - niemand war am 5. Spieltag schneller. Und auch in der gesamten Saison wurde das bisher nicht überboten. Gemeinsam mit Bayerns Alphonso Davies stehen der Franzose Lasme und der Kanadier Davies nun an der Spitze des Speed-Rankings mit jeweils über 36 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit.

Zum Durchklicken: Das Speed-Ranking der aktuellen Bundesliga-Saison

  1. Leroy Sane trifft zur Führung.
    Image: Platz 10: Leroy Sane (FC Bayern), Top-Speed: 35,24 km/h © DPA pa
  2. Jeremie Frimpong
    Image: Platz 9: Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen), Top-Speed: 35,32 km/h © DPA pa
  3. Platz 7: Ruben Vargs (FC Augsburg), Top-Speed: 35,46 km/h
    Image: Platz 8: Ruben Vargs (FC Augsburg), Top-Speed: 35,46 km/h © Imago
  4. Platz 6: Kingsley Ehizibue (1. FC Köln), Top-Speed: 35,49 km/h
    Image: Platz 7: Kingsley Ehizibue (1. FC Köln), Top-Speed: 35,49 km/h © Imago
  5. 2019 wechselte Christopher Nkunku von Paris zu Leipzig und zeigt in der Bundesliga regelmäßig sein Können. Der Franzose kommt bisher in 60 BL-Spielen auf 33 Scorer-Punkte.
    Image: Platz 6: Christopher Nkunku (RB Leipzig), Top-Speed: 35,54 km/h © Imago
  6. Platz 4: Mitchel Bakker (Bayer Leverkusen), Top-Speed: 35,58 km/h
    Image: Platz 5: Mitchel Bakker (Bayer Leverkusen), Top-Speed: 35,58 km/h © Imago
  7. Trifft Erling Haaland auch beim SC Freiburg?
    Image: Platz 4: Erling Haaland (Borussia Dortmund), Top-Speed: 35,94 km/h © Imago
  8. Platz 1: Alphonso Davies (FC Bayern München), Top-Speed: 36,08 km/h
    Image: Platz 2: Alphonso Davies (FC Bayern München), Top-Speed: 36,08 km/h © Imago
  9. Platz 1: Bryan Lasme /Arminia Bielefeld), Top-Speed: 36,08 km/h
    Image: Platz 2: Bryan Lasme /Arminia Bielefeld), Top-Speed: 36,08 km/h © Imago
  10. Platz 1: Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05), Top-Speed: 36,1 km/h
    Image: Platz 1: Jeremiah St. Juste (FSV Mainz 05), Top-Speed: 36,63 km/h © Imago

Und noch etwas aus der Sünderkartei. Dort konnte sich Fürths Paul Seguin dieses Mal etwas "bremsen". Nach dem er in den ersten vier Spielen vier Gelbe Karten kassierte, blieb er gegen die Hertha dieses Mal ohne Verwarnung. Mit 13 Fouls führt er aber weiterhin der meisten Fouls pro Spieler an. Gegen die Berliner foulte er auch nur einmal und unterbot damit seinen Schnitt von drei Fouls pro Spiel.

Quelle der Daten: Bundesliga Match Analysis Hub

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten